gourmet-gourmand-entscheidung

Uncharmant oder amüsant?

Der Duden erklärt die Begriffe Gourmet und Gourmand nicht sehr anschaulich, eher nüchtern und uncharmant. Wir halten uns lieber an zwei Leserbriefe zu diesem Thema, bei denen ausführlich und auch amüsant erklärt wird, was unter den beiden Begriffen zu verstehen ist. Besonders gefällt uns der letzte Absatz von René Simmen und sein Vorschlag für ein Synonym.

Daraus lässt sich schließen, dass unsere handgemachten Bonbons & Marshmallows sowohl für Feinschmecker als auch für Schlemmer geeignet sind.

Relevant

Wenn die Begrifflichkeiten geklärt sind, hat man bei Süßigkeiten eine Wahl zu treffen: sollen sie handgemacht oder industriell hergestellt sein.

DropsWerk : alle Produkte

  • Wir verarbeiten bei allen Süßigkeiten glutenfreien Glukosesirup und verzichten auf Konservierungsstoffe.

DropsWerk : handgemachte Bonbons

  • Von unseren Bonbonsorten sind die meisten für Vegetarier und Veganer geeignet. Viele Aromen kommen ohne tierische Bestandteile aus.

DropsWerk : handgemachte Marshmallows

  • Alle Frucht-Marshmallows sind ohne Aromazusatz hergestellt.

Bonbonmacher : Zuckerbäcker : Genussüberbringer

DropsWerk : unser Antrieb

Alte Berufe mit Tradition erfordern meistens eine gehörige Portion Muskelschmalz. Mit Hingebung und Leidenschaft für Zuckerzeug lässt sich die Anstrengung jedoch vergessen.

Süßigkeiten zu machen ist eine Aufgabe, die alle Sinne beansprucht und anspricht. Den süßen Genuss dann zu übergeben ist ein Vergnügen.

DropsWerk : unsere Herausfordrung

Sie schmecken, riechen, spüren dass DropsWerks Leidenschaft für Süß in jedem Bonbon & Marshmallow steckt.